Die Stiftung

UNICEF Bhutan

English Version

Die Stiftung

2005 gründeten Constanze und Dr. Oliver Niedermaier unter dem Dach von UNICEF Deutschland eine Stiftung für Kinder im Himalayaland Bhutan.

Die Motivation zur Gründung der Stiftung entstand 2005 bei einer Reise durch das faszinierende Himalaya-Königreich. Lachende Gesichter von Kindern, die trotz bitterer Armut eine grosse Lebensfreude ausstrahlen und der Satz des Fremdenführers Rinzin "Das Einzige was ich meinen Kindern für die Zukunft geben kann - ist Bildung", führten zu dem Entschluss den Kindern in Bhutan zu helfen.

Das Stiftungskapital wächst jährlich durch weitere Einlage der Gründer. Auch möchten wir Freunde/Bekannte und Unternehmen für die Tashi-Stiftung und damit die Arbeit von UNICEF Bhutan gewinnen, um dadurch eine noch stärkere Unterstützung der Kinder in Bhutan langfristig zu sichern.

Die Stiftung wird treuhänderisch von UNICEF Deutschland verwaltet. Die Erträge aus dem Stiftungsvermögen werden an UNICEF Bhutan für Bildungsprojekte überwiesen .Für Möglichkeiten, einen Beitrag zu leisten, bitte hier klicken: Spenden